Sparkasse Mainfranken Würzburg Tennis-Camp 2016


Knaben U14 - 2016

Bild 1: Nils Schönfelder, Sven Wecklein, Valentin Steiner, Benjamin Schmid (nicht auf dem Bild)

Bild 2: Moritz Wagner, Valentin Steiner, Sven Wecklein, Romea Deibl


Herzog-von-Franken LK-Turnier August 2014


Herzog-von-Franken Mixed August 2014


Jugend LK-Turnier Juli 2014


Jugend Tenniscamp Juli 2014

Pizza satt!

Franco Viglione von der Pizzeria Mondomio beglückte die Teilnehmer des Tenniscamps wieder mit leckeren Pizzen.

Spiel und Spaß beim Tenniscamp

Warm-up in der Fitnessvital-Lounge


Herren 40 - Meister in der Bayernliga 2014

Unsere Herren 40 gewinnen die Bayernliga!

Unsere Sieger beim Shakehands: Pepi Kolda und Micky Vanta.

Vielen Dank auch an die mitegereisten Fans!


U12 Spielgemeinschaft mit Rieden (2014)

Die U 12-Spielgemeinschaft aus Arnstein und Rieden schlug sich tapfer in ihrer Spielklasse und konnte zwei Matches gewinnen. Hier stellte man sich gemeinsam mit dem Gegner aus Hetzbach zum Gruppenfoto. Für Arnstein spielten: Laurin Stark, Jana Rottmann, Linus Hergert (Mitte)und Valentin Steiner (dritter von links).


U18 Damen (2014)

Belegten den 5. Platz in der K 1 bei den U 18: Eileen Linxen, Christina Sieverdingbeck, Helena Steiner, Charlotte Sieverdingbeck, Selina Wehner und Lea Kamm.


Schnuppertennis Hofgut Erlasee (2014)


KEKA Hallencup (2014)


Kinder- und Jugend-Stammtisch (16.02.2014)

Die strahlenden Gesichter der Kids und Teens aus Arnstein, Bergtheim, Werneck und dem Aschgrund zeigten den Initiatoren des Arnsteiner Tennis-Treffs für Kinder und Jugendliche erneut, dass ihr Konzept ankommt. ATC-Vorstand Detlef Sieverdingbeck und Jugendleiterin Nicole Linxen konnten wieder viele bekannte Gesichter begrüßen: "Die Teilnehmer freuen sich zu kommen und sind mit großem Engagement bei der Sache. Das ist absolute Klasse! Mittlerweile ist das ein Treffen unter Freunden."

 

Die ATC-Trainer Franz Bezjak und Ernst Hümmer vermitteln Spaß, Technik und Tricks. Ob Schlag- oder Matchtraining, Koordinations- und Konditionsübungen - die ATC-Trainer wissen Anfänger und Fortgeschrittene gleichsam zu begeistern. "Dank der Unterstützung von Sponsoren und dem Engagement des ATC können wir den monatlich stattfindenden Tennis-Treff für die Kinder gratis anbieten", so Jugendleiterin Nicole Linxen. Absoluter Höhepunkt ist das gemeinsame Pizza-Essen für alle zum Abschluss des Tennis-Nachmittags - und der hatte für diesen 4. ATC-Tennis-Treff einen ganz besonderen Sponsor, nämlich keine geringere als Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz: "So eine gute Idee muss man unterstützen. Der Tennis-Treff ist eine Bereicherung für Arnstein und das Werntal."

 


Kinder- und Jugend-Stammtisch (15.01.2014)

Mit großer Begeisterung der Teilnehmer startete der Arnsteiner Kinder- und Jugendtennis-Stammtisch ins neue Jahr. Unter bewährter Leitung der ATC-Trainer Ernst Hümmer und Franz Bezjak waren die Kids und Teens hochmotiviert bei der Sache.
 
Knapp drei Stunden verbesserten die 21 Teilnehmer aus Arnstein, Bergtheim und Werneck ihr Tennisspiel und spielten um Punkte. Die Jugendleiter Nicole Linxen (ATC Arnstein) und Alexander Reinhart (Werneck) freuten sich unisono darüber, dass das Angebot wieder so gut angenommen wurde. Zum Abschluss des tollen Nachmittags gab es schon traditionsgemäß leckere Pizzen – diesmal gespendet von Bärbel und Horst Magers.

Auch Nicht-Vereinsmitglieder und Anfänger sind herzlich willkommen!

 


Kinder- und Jugend-Stammtisch (08.12.2013)

War die Premiere schon ein Erfolg, setzte der zweite Tennis-Stammtisch für Kinder und Jugendliche des ATC Arnstein noch einen drauf. 20 Kinder aus Arnstein, Werneck und Bergtheim nutzten die Einladung des ATC Arnstein, um Spaß zu haben, zu trainieren und sich kennen zu lernen. Unter Leitung der ATC-Trainer Franz Bezjak und Ernst Hümmer schwitzten die Kinder und Jugendlichen beim Aufwärmtraining, verbesserten ihre Koordinationsfähigkeit und Schlagtechnik. Und als dann zum Abschluss um Punkte gespielt wurde, fand die Spielfreude kaum ein Ende und die vorgesehenen zwei Stunden wurden großzügig verlängert. Zur Stärkung der jungen Tennis-Cracks gab es Limo, Kuchen und leckere Pizza vom „Ristorante MondoMio“ aus Arnstein.

ATC-Vorstand Detlef Sieverdingbeck zeigte sich sehr zufrieden: „Der Tennistreff kommt an. Davon profitieren alle. Die Auslastung der Halle steigt, die Kinder haben Spaß und für die Vereine ergeben sich neue Perspektiven in der Zusammenarbeit.“

Der nächste Tennis-Stammtisch findet bereits wieder am 12. Januar von 15-17 Uhr statt. Auch Nicht-Vereinsmitglieder und Anfänger sind herzlich willkommen!

 


Kinder- und Jugend-Tennis-Stammtisch (14.11.2013)

Das ging ja gut los! Der erste Tennis-Stammtisch sorgte für strahlende Gesichter und eine volle Halle am vergangenen Sonntagnachmittag. 15 Kinder und Jugendliche aus Arnstein und Umgebung waren der Einladung zum kostenlosen Tennis-Training gefolgt und erlebten einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß unter Anleitung der ATC-Trainer Franz Bezjak und Ernst Hümmer.

Möglich wurde dieses kostenfreie Angebot durch die großzügige Unterstützung von Franco Viglione, Inhaber des Restaurants MondoMio in Arnstein. „Ich habe nach einer längeren Pause durch die positive Ansprache des ATC wieder den Spaß am Tennis gefunden und ich freue mich mit dieser Aktion den Kindern etwas von meiner Freude weiter zu geben.“ Und Spaß hatten die Kinder bei Training und Wettkampfspielen ohne Zweifel – erst recht als Franco Viglione zum Abschluss der zwei Stunden mit riesigen Pizzen die hungrigen und müden Tennisspieler und ihre Eltern überraschte.
 
ATC-Vorstand Detlef Sieverdingbeck dankte Franco Viglione, Spielern und Trainern für ihr Engagement. „Wir wollen neue Wege gehen, Vereinsübergreifend denken und den Spaß an diesem tollen Sport in den Vordergrund stellen. Nur so beleben wir die Jugendarbeit und das Interesse. Deshalb sind auch Nicht-Vereinsmitglieder und Anfänger herzlich willkommen!“ So soll der Tennis-Stammtisch dank Sponsoren künftig einmal im Monat angeboten werden. Ein Anfang ist gemacht, der nächste Tennis-Stammtisch findet bereits wieder am 8. Dezember von 15-17 Uhr statt. „Wenn der Tennis-Stamtisch gut läuft, bieten wir so was vielleicht auch für interessierte Erwachsene an – egal ob Anfänger oder Hobby-Spieler“, denkt Sieverdingbeck bereits an das nächste Projekt.


Herzog von Franken Cup - LK Turnier (04.08.2013)

SPANNENDE SPIELE BEIM HERZOG VON FRANKEN LK TURNIER
 
Dieter Voit überrascht bei den Herren 50
 
Premiere beim TC Arnstein: erstmals wurde ein Turnier um Leistungsklassen (LK) Punkte auf der Anlage am Badesee ausgetragen. Mit 24 Anmeldungen war das Tagesturnier komplett ausgebucht und die Zuschauer erlebten spannende Spiele in den vier Altersklassen.
 
Bei den Aktiven spielten drei Dreiergruppen im Format „Jeder gegen Jeden“ um die begehrten LK Punkte. In der ausgeglichenen Gruppe A beendeten alle Teilnehmer das Turnier mit je einem Sieg und einer Niederlage. Die grösste Überraschung gelang hier Philipp Krenig (TSV Karlstadt, LK 21), der den LK-mässig besser eingestuften Christian Katzenberger (TSV Bergrheinfeld, LK 20) mit 7:6 und 6:4 besiegte. In der Gruppe B bewies Thomas Radziwill (SR Lengfeld, LK 23) Nervenstärke – er gewann beide Spiele im Match Tie-Break und sicherte sich den Gruppensieg. In der Gruppe C sorgte Andreas Treutlein (TV Königsberg, LK 23) für klare Verhältnisse und besiegte seine beiden Gegner sicher in zwei Sätzen.
 
Wichtige LK Punkte sicherte sich Christian Wilhelm (SV Heidingsfeld, LK 20) bei den Herren 30. Allerdings profitierte er im Finale von der Aufgabe des höher eingestuften Michael Weisshaar (TC Arnstein, LK 17), der sich schwer am Knöchel verletzte. Reichlich LK-Punkte sicherte sich Detlef Sieverdingbeck (TC Arnstein, LK 18) in der Gruppe A der Herren 40. Er siegte in seiner Konkurrenz und schlug mit Thomas Metzner (TC Bischberg, LK 16) und Norbert Reichert (TSV Bergrheinfeld, LK 16) gleich zwei Spieler mit besseren LK Platzierungen. Ralph Ebert (TC Burgsinn, LK 21) dominierte die B Konkurrenz der Herren 40 nach Belieben und deklassierte im Endspiel den favorisierten David Trost (BW Bad Neustadt, LK 20) mit 6:2 und 6:1.
 
In der LK-mässig am besten besetzten Konkurrenz der Herren 50 trumpfte Lokalmatador Dieter Voit (LK 13) gross auf. So besiegte er zuerst Walter Hackl (LK 13) – Regionalligaspieler beim TC Schlüchtern – mit 6:0, 6:0. Im zweiten Spiel der Dreiergruppe bezwang er den Topspieler der Herren 60 Regionalligamannschaft des TSV/TC Haunstetten, Alfred Hohms (LK 9), nach einem hart umkämpften ersten Satz letztendlich deutlich mit 7:6 und 6:0.
 
Sommerliche Temperaturen, reibungslose Organisation und faire Spiele – die Premiere beim TC Arnstein war eine gelungene. Und Dank des Turniersponsors gab’s für die Sieger der Konkurrenzen neben der begehrten LK Punkte auch noch einen Sixpack Gerstensaft.


Herzog von Franken Cup - Mixed (03.08.2013)

Super Resonanz bei den beiden Turnieren am letzten Wochenende! Beim Mixedturnier um den "Herzog von Franken Cup" am Samstag durften wir 16 Paarungen auf der Anlage am Badesee begruessen.


Herren 40 (2013)


Herren 30 (2013)


U18 Damen (2013)


LK Turnier (23.11.2012)

Die Sieger des LK Turniers des TC powered by Herzog von Franken (von links): Turnierleiter Guido Baumann, Karel Buzek (Eintracht Frankfurt, Sieger Herren A), Juergen Metzger (TSV Retzbach, Sieger Herren , Peter Mehling (TSV Guentersleben, 3. Platz Herren A), Juergen Brand (TSV Retzbach, Sieger Herren C)


Herren 40 (2012)


Schnuppertennis (08.09.2012)