Meisterehren für Spielerinnen des ATC Arnstein

Die als Gastspieler bei TC Schweinfurt spielenden Mädels des ATC Arnstein, Eileen Linxen und Helena Steiner, konnten sich am Ende der Saison "Meister der Bezirksklasse 1" nennen.
Ungeschlagen mit nur einem Unentschieden sicherten sich die jungen Damen den Titel vor dem TC Knetzgau. Unsere Mädels konnten dabei mit 8:1 (Eileen) bzw. 9:0 (Helena) Siegen tatkräftig Punkte zum Titel beisteuern.
Beinahe wäre es sogar ein Double geworden, da die beiden auch als Leihspieler bei der DJK Büchold ausgeholfen haben, aber dort wurde das Duell am letzten Spieltag zwischen den beiden verlustpunktfreien Erlabrunnern und Bücholdern
zugunsten der Gastgeber denkbar knapp im Match-Tiebreak des letzten Spiels entschieden. Auch hier haben beide Mädels mit jeweils 3:1 Siegen zum guten Ergebnis beigetragen.

 

Die genauen Ergebnisse kann man hier einsehen.

 

Im Bild (v.l.): Carolin Merz, Helena Steiner, Jennifer Schulz, Vanessa Berger, Eileen Linxen


Saisonrückblick ATC Arnstein

Herren 30:
Die erste Mannschaft des ATC Arnstein konnte sich dieses Jahr denkbar knapp vor dem Abstieg retten. In einer Siebener-Gruppe konnte man den zum Nichtabstieg berechtigenden fünften Platz nur aufgrund der mehr gewonnen Matches gegenüber dem TC RW Bad Königshofen erreichen.

 

Herren 30 II:
Viel Lehrgeld bezahlte die zweite Mannschaft des ATC Arnstein, die dieses Jahr in ihre erste richtige Medenrunden ging. Auch wenn es am Ende nur drei Einzel und drei Doppelsiege in der gesamten Runde gab, waren alle sehr zufrieden denn in dieser Runde stand der Spaß und der Lerneffekt im Vordergrund.

 

Junioren 18:
Der männliche Nachwuchs des ATC Arnstein spielte dieses Jahr eine sehr gute Runde und wurde hinter der TG Schweinfurt II und dem TSV Karlstadt II mit nur zwei Punkten Rückstand Dritter in der Kreisklasse 1 (Siebener-Gruppe).

 

Knaben 14:
Auch die neu zusammengewürfelte Mannschaft der Knaben U14 konnte sich in den meisten Spielen der Runde beachtlich aus der Affäre ziehen und belegte am Ende in der Fünfer-Gruppe einen guten vierten Rang. Der Rückstand zu Platz zwei und drei betrug nur 2 bzw. 1 Punkt. Für die Hälfte der Mannschaft war es die erste Medenrunde und auch deswegen ist das ein hervorragendes Ergebnis.

 

Bambino 12:
Auch die Kleinsten durften in diesem Jahr wieder ran und belegte einen sehr guten vierten Rang in der Bezirksklasse 2 (Sechser-Gruppe). Auch hier gab es wieder viele Neulinge, die das erste Mal Rundenspiele absolvierten und sich dabei beachtlich gut geschlagen haben.

 

 

Alle Ergebnisse und Tabellen kann man hier nachlesen.


Sparkasse Mainfranken Würzburg Tennis-Camp des ATC Arnstein 2016

Zu Beginn der Sommerferien war es wieder mal soweit:


Der Tennisclub ATC Arnstein hatte zum 3. Tennis-Camp eingeladen und konnte insgesamt 15 Kinder begrüßen, viele davon als "Wiederholungstäter", die schon an den ersten beiden Camps teilgenommen haben.

 

Bei idealem Wetter wurden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren durch unseren lizensierten Trainer Franc Bezjak an zwei Tagen im Tennissport geschult.
Das Programm umfasste spielerische Trainingseinheiten aber auch harte Drills, so dass die Teilnehmer am späten Nachmittag doch müde vom Platz gingen.

 

Den Abschluss bildete, wie immer, das Turnier am Sonntag Nachmittag unter den Jugendlichen. Die Plätze 1-3 belegten Christian Koch, Moritz Wagner und Valentin Steiner.

 

Die Verpflegung umfasste das gemeinsame Frühstück und Mittagessen, das von ehrenamtlichen Helfern vorbereitet und verteilt wurde. Die Kost war abwechsungslreich und den Trainingsanforderungen entsprechend angepasst.


Am Samstag Abend gab es dann frisch Gegrilltes für die Helfer und die Eltern der Teilnehmer.


Der Vorstand des ATC Arnstein dankt dem Trainer Franc Bezjak für das abwechslungs- und lehrreiche Tennistrainingsprogramm.


Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an die Helfer und Betreuer, die die Tennisanlage allzeit spielbereit hielten und in den Pausen unsere Kids mit Essen und Getränken versorgten.
Zu guter Letzt dankt der ATC Arnstein den Spendern für Kuchen, Waffeln, Salate, Getränke, etc. insbesondere der Sparkasse Mainfranken Würzburg, die mit ihrer Unterstützung wesentlich zum guten Gelingen des Tennis-Camps beigetragen hat.


Die durchweg positiven Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen, der Trainer und Eltern zeigen:

 

Auch das dritte ATC Tennis-Camp war wieder ein voller Erfolg!